Durch unsere Arbeit wollen wir einen Teil dazu beitragen, dass Essen & Trinken einen höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft genießen. Wir kreieren Mehrwert durch Design.
Wir gestalten die Lebensmittel von Heute für ein besseres Morgen und haben ein Auge auf das Übermorgen. Es geht um nachhaltigere Lebensmittel und Verpackungslösungen im Rahmen echter Transformation durch Kreativität – die neue Superpower im Wissenszeitalter.
NEW AGE FOOD AGENCY
Diese Verantwortung nehmen wir ernst und lassen unsere Kreativität zusammen mit dem Wissen unserer Kunden in jedes Designprojekt einfließen. Dabei arbeiten wir für die größten Lebensmittelhersteller und Handelsunternehmen genauso ambitioniert wie für das kleinste Startup.
Eine Frage, die uns häufig gestellt wird: Wieso arbeitet ihr auch für große Unternehmen, die häufig in der Kritik stehen? Umso größer der „Fußabdruck“ unserer Kunden, desto stärker ist unser positiver Impact durch Design.
Wir denken undogmatisch und vertreten keine radikalen Positionen, wenn es um die Rettung unserer Welt geht. Wie unsere Positionierung im Titel verrät, sehen wir uns als Partner des Wandels.
Die Ernährungswende steht bevor. Sie ist neben der Energiewende eine zweite essenzielle Herausforderung unserer Generation. Zumindest in einigen hoch-entwickelten Ländern wird sie schon teilweise Realität. Die überwiegende Mehrheit der Firmen hat sich bereits aufgemacht, ihre Geschäftsmodelle und Produkte nachhaltiger zu gestalten.
Partner des Wandels
Wir begleiten unsere Auftraggeber als Partner des Wandels und kitzeln sie gerne an Schwachstellen für mehr Fortschritt. Zudem haben wir in eigene Tools investiert, um unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen zu können, wenn es um nachhaltigere Verpackungslösungen für Lebensmittel geht.
Aber es gibt noch so viel zu tun! Deshalb schaut diese Seite nicht zurück in die Vergangenheit, sondern nach vorne in die Zukunft. Wir unterscheiden zwischen HEUTE, MORGEN und ÜBERMORGEN sowie nach den drei Kategorien für mehr Nachhaltigkeit: Ökologie, Soziales und Wirtschaft (sowie deren Dokumentation). Wenn alle drei Bereiche zusammenwachsen und mit Maßnahmen im Arbeitsalltag gelebt werden, sind wir dem Ziel einer nachhaltigen Agentur ein großes Stück näher gekommen.
Wie eingangs geschrieben, nehmen wir unsere Verantwortung als Designer:innen ernst und sehen den viel größeren Hebel zu einer nachhaltigeren Wirtschaft in unseren Projekten bzw. unserem Design selber. Wenn wir mit den größten Inverkehrbringern von Lebensmittelverpackungen an nachhaltigeren Lösungen arbeiten, dann hat jeder kleine Schritt einen großen Impact!
Zum Beispiel achten wir auf Design-4-Recycling in unseren Projekten, um das EU-Ziel der Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen. Hier sind noch viele Hürden zu nehmen und es könnte (und müsste) alles viel schneller gehen. Aber wir sehen einen tatsächlichen Wandel und mehr Bewusstsein für ökologische Probleme bei Industrie und Verbrauchern, als noch vor wenigen Jahren. Der Wandel ist im Gang und wir sind als Partner mit an Bord.
Wenn auch Du die Zukunft mitgestalten möchtest: Undogmatisch, zukunftsoptimistisch und kreativ. Dann bewirb Dich jetzt bei uns. Unsere aktuellen Stellenausschreibungen und Möglichkeiten zur Initiativbewerbung findest Du hier.
Starte Deine Projektanfrage einfach und direkt per E-Mail oder Telefon.