Knut Hansen
Der Hamburger Gin mit den blauen Augen.
Services
Wir freuen uns sehr, dass wir dazu beitragen durften, das Knut Hansen sich als eine der führenden Gin Marken Deutschlands etabliert hat und mittlerweile die Nr. 1 der handcrafted Gins ist.

Gekommen, um zu bleiben.
Nach seinem großen Revival in den 2000er Jahren ist Gin wieder eine Kultspirituose und ein echtes Lifestyle-Produkt geworden. Was cool ist, denn wir lieben Gin und Design. Beides wurde durch diese Entwicklung stark beflügelt. Allerdings ergibt sich daraus auch eine wichtige Frage für das Marketing: Wie sticht man durch Designs aus dem Gin-Mainstream heraus?
Diese Frage trieb auch Martin und Kaspar, die Gründer von Knut Hansen um, als sie uns mit der Entwicklung eines einzigartigen und unverwechselbaren Designs für ihren Hamburger Gin beauftragten.
Die Antwort fand sich in der grundlegenden Motivation des Start-Ups. Der Hamburger Gin sollte neben seinem norddeutschen Namen auch einen seemännischen Look erhalten der die Markenwerte visuell vermittelt: Kernigkeit, Abenteuerlust, Freiheit, Willensstärke, Nachhaltigkeit.

Das Gesicht der Marke.
Der raue Seemann Knut Hansen mit den leuchtend blauen Augen. Prägend für das Design und den Markenauftritt ist natürlich das displaystarke Gesicht mit dem intensiven Blick, aber auch die blaue Signalfarbe in Kombination mit der ansonsten Einfarbigen, minimalistischen Gestaltung.

Neben der klaren, serifenlosen Typografie wurde ein Illustrationsstil gewählt, der die herrlich raue Natur des Nordens stark zum Ausdruck bringt und für eine ungesehene Ästhetik im Regal sorgt.
Na denn man tau!