Minuto Bakery

Packaging, das Vielfalt sichtbar macht.

MINUTO beweist: Einheitliches Markendesign und maximale Sortenvielfalt schließen sich nicht aus – sie verstärken sich sogar. Das Designsystem bringt Ordnung ins Regal und Orientierung für Konsumenten, ohne auf Charakter zu verzichten.

Starke Marke durch starke Typografie

Der dreistufige Blockschriftzug „MINUTO“ ist das Herzstück des Designs. Weiß auf kräftigem Fond gesetzt, wirkt die Typo wie ein Qualitätssiegel. Eine Treppe zum Erfolg. Das große, vertikale Logo schafft einen hohen Wiedererkennungswert und verfügt über eine immense Fernwirkung, so heben sich die Produkte deutlich von der Konkurrenz ab.

Farbcodierung, die sofort wirkt

Jede Produktkategorie besitzt ihre eigene Farbwelt – von zartem Rosa bei Cremes bis zu kräftigem Lila bei saftigen Schoko-Brownies. Die durchdachte Farbcodierung erleichtert die Navigation, fördert den Wiederkauf und macht die unterschiedlichen Sortimente auf einen Blick erfassbar.

Visuelle Konsistenz trifft Emotionalität

Trotz klarer Struktur bleibt das Design emotional: Produktfotos mit appetitlichem Styling, liebevoll gesetzte Icons und illustrative Elemente geben jeder Packung Persönlichkeit. Die klare Anmutung suggeriert Verlässlichkeit – das emotionale Foodstyling macht Lust auf mehr.

Design, das Vertrauen schafft

Die starke Markenklammer bleibt stets erkennbar. Das schafft Markenbindung und Vertrauen. Konsumenten wissen: Wo MINUTO draufsteht, ist unkomplizierter Genuss drin.

Gutes Packaging ist Markenführung in Farbe und Form

Als Packaging Design Agentur verstehen wir es, Sortimente zu strukturieren, Wiedererkennbarkeit zu schaffen und Emotionalität zu transportieren – so wie bei MINUTO von Birkel.

Du möchtest dein Sortiment ebenso stark inszenieren?
Dann gestalten wir gemeinsam Dein nächstes Designsystem mit Charakter und Konsistenz.

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