HUMAN
CENTERED
DESIGN
Unser Top-Tool verbindet Design Sprints mit Prototyping und Street Research.
Dynamische Märkte und kurze Produktlebenszyklen zwingen unsere Kunden dazu, schneller Produkte zu entwickeln, als früher. Deshalb haben wir unser Angebot um ein mobiles Testlabor für Lebensmittel (Konzepte, Produkte, Verpackungen) erweitert: Der Food Truck ist eine Spielwiese für Produkt-Entwickler und Marketeers.
Unser „Top Tool“ ist eine Mischung aus Design Sprint, Rapid Prototyping und Street Research via Food Truck. Wir bringen Food-Marktforschung zurück auf die Straße! Die frühen Tests ermöglichen eine agile Designentwicklung in zielgerichteten Schritten. Unser Human Centered Designprozess verbessert die Projektqualität und unseren verschafft Kunden Zeit-/Kostenvorteile in ihrem wettbewerbsintensiven und dynamischen Umfeld.
Fallstudie: Sipahh
Das Video dokumentiert unseren Design-Sprint in Verbindung mit Packaging Prototyping und agiler Umfragemethode für den Kunden Importhaus Wilms. Aufgrund der klar formulierten Aufgabenstellung und bestehender Brand-Guidelines konnte der agile Prozess auf einige Tage komprimiert werden. Das internationale Team aus Singapur (Unistraw/Sipahh) und Walluf (Wilms) wurde von uns bei Tatcraft zum Packaging Designsprint empfangen. Die Ergebnisse wurden über unseren Research Prozess iterativ in zwei Loops verbessert.
Fallstudie: Unilever
Das Video dokumentiert unsere mobile Umfrage für Unilever (NL/UK). Es wurden Rezepturen über unseren agilen Ansatz getestet und Verpackungsdesigns präsentiert. Die Umsetzung lief über drei Tage, es wurden insgesamt 265 Interviews geführt und ausgewertet.
Fallstudie: Fritz Kulturgüter
Für Fritz Kulturgüter wurden neue Anjola-Rezepturen mit reduziertem Zuckergehalt an verschiedenen Standorten getestet.
Fallstudie: Share
Die Fallstudie zu Share zeigt die Riegel vor der Einführung im letzten Pre-Testing zur finalen Sortimentsoptimierung. Dazu haben wir uns in Berlin Kreuzberg getroffen und das Startup in seiner Launch-Vorbereitung unterstützt.